Allgemein
Im Folgenden finden Sie die am häufigsten auftretenden Fragen. Sollte Ihr Anliegen nicht aufgeführt sein, wenden Sie sich gerne direkt über das Kontaktformular an uns oder schreiben Sie eine E-Mail an die information@it-tradeport.deIch habe ein Gerät mit der falschen Ausstattung erhalten.
Bitte nehmen Sie das Gerät zunächst in Betrieb und schauen Sie direkt, ob alles richtig verbaut wurde. Das Etikett auf dem Karton bezieht sich auf die Standardausführung des Gerätes, wie wir es beim Hersteller beziehen. Durchgeführte Modifikationen werden hier nicht aufgeführt.Sollten Sie nach der Überprüfung feststellen, dass tatsächlich die falschen Komponenten verbaut wurden, kontaktieren Sie uns bitte umgehend, damit wir diesen Fehler beheben können.
Bei meiner Funkmaus fehlt der USB Dongle.
Der Empfänger der Maus befindet sich auf der Unterseite der Maus.


Bestellprozess
Ist eine Kaufberatung möglich?
Für eine Kaufberatung erreichen Sie uns telefonisch unter der 02957 / 985 60 56. Oder vereinbaren Sie einen Termin über unsere anderen Kontaktmöglichkeiten.
Ich brauche eine Änderung der Rechnungsadresse.
Kann ich auch "auf Rechnung" kaufen?
Privatkunden bieten wir allgemein nur die Zahlung per Vorkasse oder Paypal an.
Geschäftskunden erhalten nach mehreren Bestellungen über einen längeren Zeitraum auch die Möglichkeit des Kaufs auf Rechnung mit 30 Tagen Zahlungsziel.
Wann kann ich mit der Lieferung meiner Bestellung rechnen?
Ich benötige ein individuelles Angebot für meine Firma oder Institution.
Welche Versandoptionen gibt es?
Wir versenden unsere Produkte ausschließlich per DHL an unsere Kunden. Hierbei belaufen sich die Versandkosten, bis zu einem Warenwert von 100€ auf 4,99€. Darüber hinaus ist der Versand für Sie kostenfrei.Welche Zahlungsoptionen gibt es?
Serviceleistungen
Der erhaltene Artikel gefällt mir nicht.
Mein Laptop funktioniert nicht mehr.
Was muss ich bei der Rücksendung beachten?
Um Ihre Rücksendung möglichst schnell bearbeiten zu können, brauchen wir die folgenden Informationen:Zusätzlich benötigen wir Ihre Bestellnummer, Ihren Namen sowie Ihre E-Mail-Adresse für etwaige Rückfragen.
Nach Möglichkeit legen Sie bitte auch die Rechnung bei.
Die Rücksendeadresse lautet:
IT-tradeport GmbH
Langestr. 23
33181 Bad Wünnenberg
Ist die Rücksendung für mich kostenpflichtig?
Sie können uns gerne den Beleg für die Versandkosten per E-Mail zukommen lassen. Dann erstatten wir Ihnen diese umgehend.Ein versicherter Versand ist nicht nötig.
Welche Leistungen umfasst die Garantie?
Es handelt sich um eine freiwillige Verkäufergarantie, die über die gesetzliche Gewährleistung hinausgeht. Sie umfasst alle notwendigen Reparaturleistungen in unserer Werkstatt, sowie die Umsetzung der Herstellergarantie. Ausgenommen sind Schäden, die durch grobes Eigenverschulden entstanden sind. Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, erhalten Sie selbstverständlich ein Austauschgerät. Unsere Garantie beläuft sich auf zwei Jahre ab Erhalt der Ware. Sollte also etwas bei Ihrem Gerät nicht in bester Ordnung sein, benachrichtigen Sie uns gerne.Wie lang dauert die Reparatur?
Wir garantieren Ihnen die Fertigstellung der Reparatur innerhalb von fünf Werktagen, nach Erhalt Ihrer Zusendung. Ausgenommen sind die Lieferzeiten sowie die erweiterte Reparatur durch den Hersteller.Outlet - Allgemeines
Welche Geräte erwarten Sie in unserem Outlet?
Es handelt sich um Geräte, die leichte Produktionsmängel aufweisen, aus Widerrufen stammen oder Geräte, deren Verpackung beim Transport beschädigt wurde. Die Geräte werden selbstverständlich vollumfänglich getestet bevor sie angeboten werden. Der Vorteil dieser Geräte besteht in der Möglichkeit, aktuelle Markengeräte überdurchschnittlich günstig einzukaufen. Durch das erweiterte Rückgaberecht von 30 Tagen und unsere zweijährige Garantie haben Sie dabei jede Sicherheit ein Gerät in zufriedenstellender Qualität zu erhalten.
Ist der Akku eines Outlet-Notebooks noch benutzbar?
Der Akku ist getestet und funktionsfähig. Wir gewährleisten die Funktion für mindestens dreißig Minuten. Die tatsächliche Akkulaufzeit kann darüber hinausgehen.
Warum ist Gerät x teil des Outlets?
Die genaue Beschreibung des vorliegenden Mangels ist bei jedem Gerät mit angegeben. Produktbilder der entsprechenden Geräte können wir leider nicht zur Verfügung stellen. Aber Sie können sich die Geräte gerne direkt vor Ort in unserem Ladengeschäft ansehen.
Outlet - Kategorien

Kategorie 1
K1 sind Geräte, die sich problemlos als Neuware einordnen lassen. Lediglich die Originalverpackung des Gerätes ist leider in keinem perfekten Zustand, da zum Beispiel Risse oder Rückstände von Aufklebern vorliegen.

Kategorie 2
Als K2 gelten Geräte, an denen minimale und unauffällige Mängel festgestellt wurden. Ein Beispiel wäre ein Kratzer oder ein unauffälliger Bruch am Gehäuse eines Laptops oder ein NUC ohne die Schutzfolie auf der Hülle.
Kategorie 3
Unter der Kategorie K3 werden die Geräte eingeordnet, welche sichtbare, äußere Mängel aufweisen. Die Funktionstüchtigkeit wird dadurch natürlich nicht eingeschränkt. Hierunter sind deutlichere Kratzer oder Bruchstellen zu verstehen. Diese Geräte entstehen meist durch den Transport oder durch ein Ungeschick beim Bearbeiten von Aufträgen